Schirmherrschaft für MENTOR Steinfurt

Landtagsabgeordnete Christina Schulze-Föcking

"Ich unterstütze die großartige Arbeit von MENTOR in Steinfurt von ganzem Herzen, weil die engagierten Leselernhelfer in einem vertrauensvollen Miteinander die Sprach- und Lesekompetenz unserer Kleinsten stärken. Lesen hilft dabei, die eigene Vorstellungskraft anzuregen, den Wortschatz stetig zu erweitern und die Welt um uns herum Schritt für Schritt besser kennen zu lernen. Ein ganz tolles Konzept mit Vorbildcharakter!" - Christina Schulze Föcking, Landtagsabgeordnete

Dr. Barbara Herrmann

Die Leiterin der VHS Steinfurt im Kulturforum Steinfurt zeigte sich begeistert von der Idee die Lesekompetenz der Kinder in den Grundschulen der Stadt Steinfurt zu unterstützen. Diese Bildungsangebot unterstützt sie sehr gerne. Frau Dr. Herrmann kümmerte sich erfolgreich um die Finanzierung der Seminare, die in den Anfängen von Frau Irina Klaren aus der Süd-West-Pfalz gehalten wurden. Schon seit nun 10 Jahren bietet die VHS das Wochenendseminar an. Jahr 2022 erstmalig in Kooperation mit MENTOR Steinfurt. 

Claudia Bögel-Hoyer

Claudia Bögel-Hoyer

Als im Jahr 2020 das erste Mal die Idee entstand einen Verein zu gründen, der es ermöglicht, dass sich die bisherigen Leselernhelfer regelmäßig treffen und ihnen eine Art "Anlaufstelle" geboten wird, wurde auch die Bürgermeisterin der Stadt Steinfurt angesprochen. Als erste Bürgerin der Schulstadt Steinfurt zeigte sie sich begeistert und versprach das Anliegen zu unterstützen. Sie wurde Gründungsmitglied von MENTOR Steinfurt. Die Schirmherrschaft für den Verein übernahm sie gerne. Sie erreichen Frau Bögel-Hoyer über die Homepage der Stadt Steinfurt.